News

Aufnahme des eingeschränkten Trainings

Liebe Mitglieder, wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass es ab dem 24.06.20 (Mittwoch) für uns wieder möglich ist, Euch Trainingseinheiten anzubieten. Hier findet ihr alle Infos zu den Trainingszeiten und Einschränkungen

Die Trainingszeit einer Einheit ist auf 1 Stunde begrenzt. Das Training findet in der TV Halle statt. Leider können wir Euch noch kein Kindertraining anbieten. (Die Verantwortung und Einhaltung der umzusetzenden vorgeschriebenen Maßnahmen - auch hinsichtlich des einzuhaltenden Mindestabstandes – sind für unsere Kindertrainer aktuell nicht tragbar. Wir bitten Euch dahingehend um Geduld.)
Es findet nur das Erwachsenentraining statt. 
Pro Einheit sind inkl. Trainer nur 20 Teilnehmer erlaubt.

Vorrübergehende Trainingszeiten:
Mittwoch:
Einheit 1: 18:00-19:00
Einheit 2: 19:15-20:15 

Freitag:
Einheit 3: 17:00-18:00

Wie und wo melde ich mich für das Training an?
Bitte beachtet: Meldet Euch für eine Einheit am Tag des stattfindenden Trainings bis spätestens 12:00 Uhr an. Das ist wichtig, damit die Trainer für die jeweils stattfindende Trainingseinheit den Überblick behalten und die Teilnehmerliste zur Hand haben. Die Anmeldungen könnt Ihr über unsere Whats-App-Karate-Gruppe vornehmen. Falls jemand dort noch nicht mit aufgenommen wurde, wendet Euch bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Ihr Euch für ein Training per Whats-App anmelden wollt, dann geht wie folgt vor: Gebt das Datum, Euren Namen und die Trainingseinheit an, für die Ihr Euch anmeldet.

Beispiel:

Heute ist Mittwoch, der 24.06.20 und ich möchte mich bis 12:00 Uhr für die Trainingseinheit 2 anmelden. Dann sieht die Anmeldung wie folgt aus: „24.06.2020, Max Mustermann, Einheit 2“
Diese Art der Angaben erleichtern das Erstellen und Führen der Anmeldlisten, als auch das Planen für den jeweiligen Trainingstag. Bitte haltet euch daran.

Was muss ich vorm Training beachten?
Ich bin 5 min vor Trainingsbeginn vor der Halle
Ich halte mich auch vor der Halle an einen grundsätzlichen Abstand von 1,5m zu anderen Personen
Ich betrete die Halle nur mit der kompletten Trainingsgruppe, wenn der Trainer dazu auffordert und mich in der Teilnehmerliste eingetragen bzw. als anwesend notiert hat (Name, Datum, Uhrzeit – Telefonnr. ist durch die Anmeldung per Whats-App abgegolten)
Die Halle darf nur durch den Haupteingang und mit Maske betreten werden
Beim Betreten der Halle desinfiziere ich mir am Eingang die Hände
Die Umkleiden und Duschen sind gesperrt, also komme ich umgezogen zum Training. Normales Sportzeug ist für jedes Training erlaubt, Karate-Gi geht aber auch
Es darf nur mit Turnschuhen (glatte und ungefärbte Sohle) trainiert werden. Diese dürfen in der Halle gegen die Straßenschuhe gewechselt werden.

Was muss ich beim Training beachten?
Ich halte einen Abstand von 1,5m zu allen anderen Trainierenden
Ich halte mich an die Anweisungen der Trainer um die Vorschriften einzuhalten
Ich frage bevor ich trinken gehe
Ich frage bevor ich auf Toilette gehe. Auch hier gilt die Maskenpflicht.
D
as Training selbst ist ohne Maske erlaubt.

Was muss ich nach dem Training beachten?
Ich verlasse auf direktem Weg die Turnhalle und halte die Maskenpflicht bis zum Verlassen des Gebäudes ein
Ich darf keine Gegenstände in der Halle liegen lassen (Auch keine Trinkflaschen)
Ich halte weiterhin 1,5m Abstand zu allen anderen Personen
Sollte mich jemand abholen, wartet diese Person bitte draußen vor der Halle

Welche Art von Training ist möglich?
Kumitetraining wird weiterhin nicht möglich sein, dies bedauern wir sehr. Daher werden wir Grundschultraining, Kata-Training und Fitnessübungen anbieten.

 

Liebe Mitglieder, wir wissen, dass die Einschränkungen uns auch ein wenig Spaß am Training nehmen. Aber bitte haltet euch an alle Regeln, damit wir schnellst möglich zu einem normalen Trainingsbetrieb zurückkehren können. Beachtet hier auch das ausgegebene Hygienekonzept für die TV Halle.

Denkt bitte auch außerhalb des Trainings an die Hygiene- und Abstandsregeln. Nur so vermeiden wir eine zweite SARS-CoV-2-Welle, welche den Trainingsbetrieb wieder aussetzten würde. 
Denkt bitte auch an unsere Freunde in anderen Dojos, welche alle im selben Boot sitzen.

Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V. und Bayerischen Landessportbund e.V.
Copyright © 2016. karate-burglengenfeld.de. ||  Impressum  |  Datenschutzerklärung  || arsito.de    Facebook 64px