News

Karagames vom 19.10.2019

Liebe Eltern, wir möchten es natürlich nicht versäumen Euch die Ergebnisse und Fotos (siehe Fotoalbum) unserer kleinen und großen Starter von den Karagames zu präsentieren.
Wie bereits letztes Jahr fanden die Karagames in der Realschulturnhalle in Regenstauf statt - dieses Jahr bereits zum 5. Mal. 

An den Start gingen unsere Jungsters in den Disziplinen Spiele-Parcours, Kumite am Ball, Kata-Einzel und Kata-Team sowie Wettkampf-Kumite (Freikampf).

Die Kleinen konnten ihren Eltern zeigen, was sie schon alles können und auf den Tatamis (Wettkampfmatten) hatten sie die Gelegenheit, Wettkampfluft zu schnuppern und konnten sich ihren ganz eigenen Herausforderungen stellen. Das fing im Spiele- Parcours mit dem Purzelbaum an und ging über Kumite am Ball, bei der sie verschiedene Einzel- als auch Kombinationstechniken zeigen mussten weiter.
Es ist nämlich nicht leicht die Zukis oder auch schon Beintechniken gekonnt zum Ball auszuführen ohne dass dieser berührt wird und die Stangen dann umfallen.

Unsere Kids haben das alles mit Bravour gemeistert und waren mit viel Freude bei der Sache.

Auch die Katas im Einzel oder im Kata-Team bzw. der Wettkampf in der Disziplin Kumite wurde von unseren Karatekas mit Erfolg vor den Kampfrichtern präsentiert.

Hier die einzelnen Ergebnisse unserer Starter:

Julian Maushammer: 1. Platz Kata Kinder B ab 8. Kyu, 1. Platz Kumite am Ball, 4. Platz Kumite
Franziska Müller: 3. Platz Kata Kinder A 8. Kyu, 3. Platz Kumite
Leander Steinhauer: 3. Platz Kata Kinder A 8. Kyu, 2. Platz Kumite am Ball, 2. Platz Kumite
Eva Maushammer: 2. Platz Kata Kinder A ab 7. Kyu, 4. Platz Kumite
Sophie Stelzenberger: 1. Platz Kata Schüler A/B bis 8. Kyu, 2. Platz Kumite am Ball
Simon Vogl: 1. Platz Kata Schüler B ab 6. Kyu, 1. Platz Kumite am Ball, 1. Platz Kumite
Tim Kranz: 2. Platz Kata Schüler B ab 5. Kyu, 2. Platz Kumite
Alina Schmitten: 3. Platz Kata Schüler A ab 5. Kyu, 3. Platz Kumite
Team BUL 1 (J. Maushammer, F. Müller, L. Steinhauer): 3. Platz Kata Team Unterstufe
Team BUL 2 (A. Schmitten, C. Braun, S. Vogl): 1. Platz Kata Team Oberstufe
Hannes Vogl: 2. Platz Kumite am Ball Bambini
Marina Hartl: 1. Platz Kumite am Ball Kinder B bis 9. Kyu
Amelie Trautner: 3. Platz Kumite am Ball Kinder B bis 9. Kyu
Lena Hacker: 3. Platz Kumite am Ball Kinder B bis 9. Kyu
Emma Hacker: 3. Platz Kumite am Ball Kinder A bis 8. Kyu
Christopher Pitts: 3. Platz Kumite am Ball Kinder A bis 9. Kyu

Wir gratulieren allen unseren großen und kleinen Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich großer Beteiligung unserer Karate-Kids.

Bild 1

Bild 2

 

 

 

Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V. und Bayerischen Landessportbund e.V.
Copyright © 2016. karate-burglengenfeld.de. ||  Impressum  |  Datenschutzerklärung  || arsito.de    Facebook 64px